COOL KIDS Workshops & Coaching

wir bieten unterschiedliche Workshops, Einzelcoaching (vor Castings oder anderen schwierigen Situationen, nach Anfrage) und Intensiv-Wochen-Workshops mit unterschiedlichen Themen an.

Die Workshops dienen dazu, Grundkenntnisse unterschiedlicher Bereiche zu vermitteln sowie die Kinder für anstehende Castings und Präsentationen fit zu machen, Interesse zu wecken oder aber bereits gewonnene Kenntnisse zu vertiefen bzw. zu erweitern.

Vorkenntnisse sind zur Teilnahme nicht nötig.

 
Schauspiel-Workshop 
Inhalt Casting:
  • Grundlagen Schauspiel, Improvisationen, situatives Verhalten sowie Umsetzung einer Rolle mit bestimmten Charaktereigenschaften, Trainieren der Konzentrationsfähigkeit, Sprech- und Textarbeit, richtiges Atmen, Rollenspiele, Ausdruck, Gestik und Mimik.
  • Casting ist eine Situation die verschiedene Anforderungen stellt. Diese Anforderungen im Vorfeld zu kennen, erleichtert im "Ernstfall" die Aussicht auf Erfolg. Dazu gehört schnelles Auffassen verschiedener Spielsituationen, des zu spielenden Charakters und sein Durchhalten während des Castings. (ab 9 Jahre) 

 

Workshop 
Inhalt Selbstdarstellung:
  • In der heutigen Zeit ist die Selbstdarstellung ein wichtiges Werkzeug. Eigen- und Aussendarstellung sind wichtige Themen dieses Workshops. Sich selbst-sicher zu fühlen und ein gesundes Auftreten zu haben, kann zwischen Erfolg und Misserfolg entscheiden. Die ersten 7 Sekunden entscheiden oft bereits über ein Daumen hoch oder Daumen runter. Hier geht es darum, sich bestmöglich und doch natürlich zu präsentieren, auch mit Hilfe der Körpersprache. (ab 10 Jahre)
 
Schauspiel-Workshop 
Inhalt Kameraarbeit:
  • Vor der Kamera sicher zu wirken, kann man trainieren und üben. In diesem Workshop geht es darum: "Wie kann ich meine Telegenität steigern?" Eine deutliche Aussprache ist ebenso wichtig wie das "Spielen" mit der Kamera. Natürlich sind ebenso Schauspielgrundlagen wie Improvisation, Spiel und Sprache Bestandteile des Workshops. (ab 10 Jahre)
 
Model-Workshop 
  • Viele junge Mädchen träumen noch immer von einer Bilderbuchkarriere á la Claudia Schiffer oder Heidi Klumm, das zeigen die Einschaltquoten von 'Germanys next Top Model'. Ausstrahlung, Präsenz, Körperhaltung, Stilsicherheit, Laufsicherheit sind die Inhalte dieses Workshops. Sehr wahrscheinlich vorrangig für Mädchen. (ab 12 Jahre)

Anmeldungen: office@ckberlin.de

 

 


 

 

 

nächster Workshop*:

 

 

 

 

 

SchauspielWorkshop:
Samstag 09. und Sonntag 10.September 2017

Themen: Schauspiel, Casting und Selbstdarstellung

jeweils von 10:00 - 14:00 Uhr
für Kids von 9 - 14 Jahren

Wir freuen uns auf tolle, spielfreudige Kids! 

Ort: COOL KIDS, Nicolaistr. 14, 12247 Berlin Steglitz/Lankwitz
Kosten: 115,- € / Teilnehmer / Workshop

Wenn Ihr interessiert seid, könnt Ihr euch per Email bei uns verbindlich anmelden. Zusagen in Reihenfolge der Anmeldungen. Der Workshop ist auf 12 Kinder begrenzt! 

 

*alle Termine sind von der Teilnehmeranzahl (min.8/max.12 Kids) abhängig und können verschoben werden!